Brillenkauf in Bangkok

Benutzeravatar

fraza
Beiträge: 216
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 10:26
Wohnort: Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Brillenkauf in Bangkok

#61

Beitrag von fraza »

Marburger hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben: Tatsächlich?
Aber bei Patienten, die am Star leiden, ist die Entfernung der Linse doch das eine Routineoperation?
Stimmt...offenbar ist das eine andere OP-Technik.
Beim Lasern wird die Hornhaut abgetragen, was bei einem Grauen Star natürlich nicht viel nützt.

Beim Grauen Star wird durch einen Mikro-Schnitt seitlich von der Pupille eine kleine Öffnung erzeugt, durch die alte Linse zerstört und abgesaugt und durch eine neue, anfangs gefaltete aus Kunststoff ersetzt wird, die sich dann innen entfaltet. Vorher wird man übrigens gefragt, ob man mit der eingesetzten Linse hinterher weitsichtig oder kurzsichtig sein möchte, denn es gibt unterschiedliche Stärken von Kunststoff-Linsen.

Ich habe diese OP in Deutschland an jedem Auge durchführen lassen und mich für eine Linse entschieden, mit der ich ohne Brille lesen und am PC arbeiten kann. Für's Weitsehen habe ich dann eine entsprechende Brille - und auch eine entspr. Sonnenbrille - bzw. ich habe bei brille24 eine (in Thailand produzierte und direkt hier gelieferte) Gleitsichtbrille bestellt - sehr gute Qualität.
cataract-op_2012-12.jpg
cataract-op_2012-12.jpg (112.53 KiB) 3837 mal betrachtet
Während sich früher meine Augen nach und nach und immer schneller verschlechtert hatten und ich deshalb immer wieder mal eine neue Brille brauchte, sind meine Augen seit der OP + 2 Monate Anpassungszeit (also seit Anfang 2013) total stabil und änderten sich bisher nicht.

Ich denke, wenn man sich die Augen lasern läßt und später Grauen Star bekommt, hätte man besser gleich die Linsen-OP (Cataract) durchführen lassen. Natürlich benötigt man danach immer noch eine Brille. Aber ich vermute, bei einer gelaserten Hornhaut benötigt man ebenfalls eine Brille, denn das Auge/die Linse kann sich trotzdem wegen des Alterns nicht mehr anpassen (akkomodieren).
Zuletzt geändert von fraza am Do 29. Jun 2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Brillenkauf in Bangkok

#62

Beitrag von Michaleo »

Danke, fraza, für die Klärung.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Brillenkauf in Bangkok

#63

Beitrag von Udo Nthani »

SomTam hat geschrieben:
Udo Nthani hat geschrieben:Soll eine super Adresse sein beim Doc im Seebad. Die Klinik macht nichts anderes mehr, sei sehr routiniert und habe Kunden aus Europa und Bangkok.
Salü Jan
hast Du evtl. noch die Adresse? Wäre eine Option für meine Frau, habe Ihr das Lasern schon schmackhaft gemacht, weil sie die Brille ab und zu "vergisst" anzuziehen.
So hier noch die von mir versprochenen Abklärungen:


Bild

Also ich habe die Augen nicht gelasert, die haben die natuerliche Linse abgesaugt, dann haben sie mir eine Kuenstliche Gleitsicht Linse eingesetzt, Operation beider Augen mit Vorbereitung 3 Std. eigentliche Operation pro Auge 25 Min., habe beide Augen gleichzeitig gemacht, nach OP mit Motorbike Taxi ins Hotel zurueck, 2 Std. geschlafen und nachher ins Restaurant zum Nachtessen, seit dieser OP nie mehr eine Brille gebraucht, super investiertes Geld, Preis fuer OP 170'000 THB, bei weiteren Auskuenften kannst ja mit den Personen vorbeikommen die das machen wollen, es haben jetzt schon 4 Leute gemacht die ich kenne und alle super zufrieden. Gruess SEPP
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Brillenkauf in Bangkok

#64

Beitrag von tom »

Ich wärme den Thread mal neu auf...

Kennt jemand von euch OWNDAYS? Scheinbar eine grosse japanische Kette. Ich brauche eine neue Brille und so bin ich gestern in verschiedenen Shops gewesen. Nicht sicher dass ich eine in Thailand kaufen werde... aber OWNDAYS, die Filiale im Central World, hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich mag die klare Struktur und Preisgestaltung. Ich denke das Risiko könnte ich eingehen mit meiner nicht extremen Kurzsichtigkeit. Was denkt ihr?
20191126_054016.jpg
20191126_054016.jpg (115.38 KiB) 3283 mal betrachtet
20191126_053757.jpg
20191126_053757.jpg (86.05 KiB) 3283 mal betrachtet
20191126_054039.jpg
20191126_054039.jpg (97.74 KiB) 3283 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Brillenkauf in Bangkok

#65

Beitrag von Udo Nthani »

Also bei 2’000 bis 5’000 kannst Du nicht viel falsch machen.

Schön das es außer Charoen Top Optic auch noch andere gibt.

Gruß Jan

Ps komme heute leider nicht, fliege direkt nach Phuket.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Brillenkauf in Bangkok

#66

Beitrag von thedi »

Sehr Günstig. Deutsche Qualitätskontrolle aber made in Thailand: https://www.brille24.de/

Mit freundliche Grüssen

Thedi

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Brillenkauf in Bangkok

#67

Beitrag von Sanukshg »

Thedi das bezieht sich aber auf das Standard gestell .
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Brillenkauf in Bangkok

#68

Beitrag von tom »

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 00:36

Ps komme heute leider nicht, fliege direkt nach Phuket.
Dort bin ich ab Sonntag...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Brillenkauf in Bangkok

#69

Beitrag von Udo Nthani »

Und ich fliege am Samstag mit dem letzten Flieger nach Udon zurück...
Benutzeravatar

fraza
Beiträge: 216
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 10:26
Wohnort: Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Brillenkauf in Bangkok

#70

Beitrag von fraza »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 01:01
Thedi das bezieht sich aber auf das Standard gestell .
Der Preis ist immer inkl. Einstärkengläser. Natürlich gibt es auch teurere Gestelle inkl. Gläser als 39,95 €.
Zuschläge kommen für Gleitsicht und für Tönungen hinzu.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen brille24-Brillen.
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge