Die Suche ergab 92 Treffer

von utti
Do 24. Nov 2016, 05:00
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Zehn-Jahres-Visum für wohlhabende Ausländer
Antworten: 111
Zugriffe: 27365

Re: Zehn-Jahres-Visum für wohlhabende Ausländer

Mir spielt es auch keine Rolle, wenn ich jedes Jahr das Visum machen muss, es dauert ja höchstens 1/2 Stunde und mir wäre es sogar egal, wenn ich für das Visum nach Bangkok fahren müsste. 5 Jahre lang musste ich nach Nan fahren (Retourweg 350 km) aber seit November haben wir eine Immigration hier in...
von utti
Di 22. Nov 2016, 12:38
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Neues aus dem 90 Tage Chasperlitheater...
Antworten: 103
Zugriffe: 21431

Re: Neues aus dem 90 Tage Chasperlitheater...

Also, ich musste das am Anfang dieses Theras abgebildete Formular auf der Immigration in Nan ausfüllen, bevor ich das Jahresvisum machen konnte. Die Beamtin hat das Blatt jedoch achtlos entgegen genommen, ohne einen Blick darauf zu werfen und hat dieses Formular in eine Schublade gestreckt.
von utti
Do 13. Okt 2016, 06:16
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2188
Zugriffe: 367471

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Der Not gehorchend, nicht dem eigenen Triebe sind wir am 1. Juni von BKK nach München mit Thaiairways in der Business-Class geflogen, pro Person THB 86'000 nur für den Hinflug. Der Flug wurde mit einem uralten Jumbo-Jet durchgeführt. Schrecklichste Business-Class, die ich kenne. Die Bedienung an Bor...
von utti
So 17. Apr 2016, 06:02
Forum: Udon Thani
Thema: Schweizer stirbt bei Horrorcrash in Udon Thani
Antworten: 11
Zugriffe: 3879

Re: Schweizer stirbt bei Horrorcrash in Udon Thani

In Uttaradit gibt es PATTAYA SONG (2) am Menam Nan. Auch hier Badespass für Thais, Essensstände, Sauferei, laute Musik den ganzen Tag etc. etc.
von utti
So 3. Apr 2016, 05:11
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: 1. April Scherz ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2108

Re: 1. April Scherz ?

Finde den 1. April-Scherz einfach nur billig und geschmacklos. Der muss im Kopf eines Gehirnamputierten entstanden sein.
von utti
Do 3. Mär 2016, 11:39
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Autokauf in LoS
Antworten: 103
Zugriffe: 22195

Re: Autokauf in LoS

An Johnboy. Kann man ausschalten. An Udo NThani Oder man kann auch darüber lachen, ist mir eigentlich egal. Ich hab's ja nur gepostet weil es so ist. Trachtengruppen hat es eher weniger, aber bei Kühen wäre es vielleicht noch praktisch. PS. Habe es auch noch nicht ausprobiert. :) An Michaelo. Ja, da...
von utti
Mi 2. Mär 2016, 15:21
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Autokauf in LoS
Antworten: 103
Zugriffe: 22195

Re: Autokauf in LoS

Genau. Abstandsassistent wird das wohl heissen. Das wird der GLC, welcher in der Schweiz Ende März an unsere Firma ausgeliefert wird ebenfalls drin haben. Wie weit das bei meinem Pajero hier in Thailand ausgereift ist kann ich leider nicht sagen. Obwohl ich das Auto erst seit einigen Tagen besitze b...
von utti
Mi 2. Mär 2016, 13:32
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Autokauf in LoS
Antworten: 103
Zugriffe: 22195

Re: Autokauf in LoS

Udo Nthani Ja, Radarbremse ist wohl nicht ganz die richtige Bezeichnung, in Englisch heisst es Forward Mitigation System. Das ist heute auch bei vielen Mercedes- Audi- BMW-Modellen eingebaut, sicher auch noch bei anderen Fahrzeugen. Wenn man einmal nicht aufpassen sollte - was ja nicht vorkommen sol...
von utti
Mi 2. Mär 2016, 07:23
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Autokauf in LoS
Antworten: 103
Zugriffe: 22195

Re: Autokauf in LoS

Ich war dem Fortuner eher kritisch gesinnt. Die hintersten Sitze sind sehr eng, und wenn sie hinuntergeklappt sind, hat es fast keinen Platz mehr für Gepäck. Für mich macht ein eintauschen des Vios, der weniger als die Hälfte des Fortuners gekostet hat, so nur wenig Sinn. Hallo Michael. Dies gilt n...
von utti
Mi 2. Mär 2016, 07:11
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Autokauf in LoS
Antworten: 103
Zugriffe: 22195

Re: Autokauf in LoS

Ich habe am Freitag meinen neuen Mitsubishi Pajero GT Premium erhalten. Ich bin begeistert von diesem Auto, es besitzt soviel Features wie z.B. Radar-Bremse, 8-Gang Automatik etc. etc. etc. In meiner engeren Wahl standen vor einem Monat der Ford Everest und der Isuzu MU X. Der Fortuner von Toyota is...

Zur erweiterten Suche