Die Suche ergab 1132 Treffer

von Marburger
Di 12. Sep 2017, 21:41
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Monatliche Rente oder Kapitalbezug?
Antworten: 161
Zugriffe: 46149

Re: Monatliche Rente oder Kapitalbezug?

Ich investiere einen Teil der PK in ein seit gut 15 Jahren laufendes Business in Udon Thani. Ein Farang Resort mit seit Jahren treuen Kunden und Gästen. Den Gründer kenne ich seit über 10 Jahren, ist ein feiner Kerl, geht aber bald gegen die 70ig zu und möchte kürzer treten. Da kann man doch mal se...
von Marburger
Di 12. Sep 2017, 17:46
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Monatliche Rente oder Kapitalbezug?
Antworten: 161
Zugriffe: 46149

Re: Monatliche Rente oder Kapitalbezug?

Vom Sicherheitsaspekt aus betrachtet, halte ich die Rente für die bessere Option. Der Versorgerpflicht dem Ehegatten gegenüber kommt man ebenfalls nach, weil dieser ja 60 Prozent der ursprünglichen Altersrente als lebenslängliche Hinterbliebenenrente erhält. Sehr überlegte und vernünftige Entscheid...
von Marburger
Di 12. Sep 2017, 15:03
Forum: Buriram
Thema: Lanee Resort
Antworten: 98
Zugriffe: 33041

Re: Lanee Resort

Aber ist man mit der Betreuung im Lanee Resort nicht viel flexibler als im DACH-Altenheim??? Bei einem betreuungsbedürftigen Menschen kommt es in erster Linie nicht auf Flexibilität , sondern auf ausreichende ärztlich/medizinische und medikamentöse (lebenserhaltende) Versorgung an. Wenn dies gegebe...
von Marburger
Di 12. Sep 2017, 13:13
Forum: Buriram
Thema: Lanee Resort
Antworten: 98
Zugriffe: 33041

Re: Lanee Resort

Es kommt immer auf die ganz persönlichen Lebensumständen an und die können sich jeder Zeit ändern. Es ist doch bestimmt nicht von Nachteil, wenn man eine Möglichkeit mehr hat seinen Lebensabend zu verbringen. Grundsätzlich sollte jeder verantwortungsbewusste Mensch möglichst alle Optionen bereits f...
von Marburger
Di 12. Sep 2017, 10:56
Forum: Buriram
Thema: Lanee Resort
Antworten: 98
Zugriffe: 33041

Re: Lanee Resort

Tube hat geschrieben: Und wer weiß, wenn ich ohne Hilfe nicht mehr klar komme, so würde ich das Lanee mit Sicherheit einem finanzierbarem deutschen Altenheim vorziehen.
...spricht jemand der sich (Gott sei Dank), noch bester Gesundheit erfreut... ;)

Gruß Marburger
von Marburger
Mo 11. Sep 2017, 16:50
Forum: Umwelt
Thema: Rinderzucht und Reisanbau
Antworten: 216
Zugriffe: 46649

Re: Rinderzucht und Reisanbau

http://up.picr.de/30330864fz.jpg Ohne Aufseher Spazieren da fast 1 Million Baht , auf der Strasse . ...also wenn ich diesem "Gerüst" unseren Stolz gegenüberstelle (denke es ist die selbe Rasse)...da liegen ja Welten dazwischen... :-? Basis-Bulle (vielleicht werden wir noch Landwirte...).J...
von Marburger
So 10. Sep 2017, 21:01
Forum: Buriram
Thema: Lanee Resort
Antworten: 98
Zugriffe: 33041

Re: Lanee Resort

Gute Frage. In (meiner.. ;) ) Diakoni mit 3 Häusern befinden sich ca. 500 Bewohner/ Patienten oder auch Kunden, je wie man möchte. Nicht ein einziger wäre bereit, gewillt oder fähig einen Trip geschweige denn Umsiedlung, nach TH, oder sonswo zu wollen, oder vorzunehmen. Wollen ...wollen sie nur nach...
von Marburger
So 10. Sep 2017, 20:15
Forum: Buriram
Thema: Lanee Resort
Antworten: 98
Zugriffe: 33041

Re: Lanee Resort

Es gibt Leute mit einem g rossen Sicherheitsbedürfnis und andere mit einem riesigen Freiheitsdrang . Das ist nun mal verschieden. Zudem gibt es Krankheiten oder Störungen, die nicht jedem ins Gesicht geschrieben sind. Die können halt früher oder später auftauchen, ich denke da an Parkinson, Depress...
von Marburger
So 10. Sep 2017, 18:58
Forum: Buriram
Thema: Lanee Resort
Antworten: 98
Zugriffe: 33041

Re: Lanee Resort

Klaro...wer alt ist und sich auch so fühlt, wird auch nichts anderes suchen.
Die vielen Alten die sich aber noch nicht so fühlen...werden in solchem Umfeld ihre Alterung beschleunigen.
Verurteilen oder gar Vorschriften offerieren wäre unangemessen.
von Marburger
So 10. Sep 2017, 16:50
Forum: Umwelt
Thema: Der Reis von Onkel Daeng
Antworten: 18
Zugriffe: 6521

Re: Der Reis von Onkel Daeng

Der älteste Onkel meiner Frau, Po Daeng, der mit den Schweinchen, ist der einzige der Familie, der die Reisfelder der Grossmutter noch bebaut. "Städter" und "Zugereiste" wird es wohl wenig interessieren, aber Angehörige der betroffenen Reisbauern um so mehr. Beim sonntäglichen T...

Zur erweiterten Suche