Die Suche ergab 64 Treffer

von Haempu
Sa 18. Feb 2017, 09:06
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Heirat in Thailand & Familiennachzug Schweiz
Antworten: 22
Zugriffe: 8026

Re: Heirat in Thailand & Familiennachzug Schweiz

Nun die Namensaenderungen der verschieden Aemter haben schon fast Tradition in der Schweiz. Man nehme nur mal das heutige SEM (Staatssekretariat für Migration) hiess früher BFM (Bundesamt für Migration), noch früher IMES und viel früher BFA (Bundesamt für Auslaenderfragen). Das gleiche gilt für die ...
von Haempu
Mi 15. Feb 2017, 02:03
Forum: DACH & die Welt
Thema: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...
Antworten: 331
Zugriffe: 63627

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

Nun, ich habe diesen Artikel auch gelesen und gestaunt. Gestaunt darüber, dass dies eine Veröffentlichung wert war, aber noch vielmehr gestaunt, dass man dies für bare Münze hält. Wer China kennt, die chinesischen Verhältnisse ein wenig kennt, weiss, dass diese Nachrichten etwas suggerieren soll. Nä...
von Haempu
Do 12. Jan 2017, 09:31
Forum: Hotels, Restaurants und Bars
Thema: Millenium Resort Patong Phuket
Antworten: 13
Zugriffe: 4739

Re: Millenium Resort Patong Phuket

Ja, Tom, das Irish Pub beim Junceylon gibt es immer noch und das Rock City habe ich ebenfalls besucht. War alles ziemlich überlaufen und manchmal recht schwierig überhaupt einen Platz zu kriegen....okay, war halt Silvester/Neujahr.

Gruss Hämpu
von Haempu
Do 12. Jan 2017, 06:42
Forum: Hotels, Restaurants und Bars
Thema: Millenium Resort Patong Phuket
Antworten: 13
Zugriffe: 4739

Millenium Resort Patong Phuket

Mehr Schein als Sein oder wenn der Namen trügt, so könnte allenfalls die Überschrift für den Bericht über das Hotel lauten. Dies wäre jedoch unfair, da ich mich vorgängig darüber informiert habe und wusste was mich erwartete. Wohlwissend, dass dieses Hotel in einer Mall integriert ist und der Begrif...
von Haempu
Di 10. Jan 2017, 08:02
Forum: Hotels, Restaurants und Bars
Thema: Grande Center Point Terminal 21 Bangkok
Antworten: 4
Zugriffe: 2472

Grande Center Point Terminal 21 Bangkok

Gerne komme ich doch der Bitte nach meine Eindrücke über das genannte Hotel zu veröffentlichen. Was unterscheidet das Grande Center Point Terminal 21 Hotel von den anderen an der Sukhumvit gelegegenen Hotels? Eigentlich nichts und doch ist es anderes. Ist es der direkte Zugang zur BTS Asok (mit eige...
von Haempu
Di 10. Mai 2016, 12:54
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Unterschied Thailand und Philippinen
Antworten: 41
Zugriffe: 11504

Re: Unterschied Thailand und Philippinen

Ich erlaube mir als Expat in Makati zu den Wahlen in den Philippinen meine Einschaetzung wiederzugeben, wohlwissend, dass noch nicht alle Stimmen ausgezaehlt sind und es allenfalls um den Posten des Vizepraesidenten noch zu Verschiebungen kommen kann. Vorab mal duerfen die Philippinen durchaus stolz...
von Haempu
Mi 4. Mär 2015, 06:38
Forum: DACH & die Welt
Thema: Bananenrepublik Deutschland - Endlich auch hier: Freikaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 4569

Re: Bananenrepublik Deutschland - Endlich auch hier: Freikau

Einspruch, werter Dauwing, in Deutschland gab es bis 1924 Geschworenengerichte basierend auf dem angelsächsischen Rechtssystem. In der Schweiz wurden diese Geschworenengerichte auch erst vor kurzem abgeschafft respektive mit der neuen Strafprozessordnung ersetzt. Es ist nicht Jerry Bruckheimer oder ...
von Haempu
Mi 11. Feb 2015, 05:38
Forum: Arbeiten in Thailand
Thema: Arbeitsgesetz
Antworten: 49
Zugriffe: 11912

Arbeitsgesetz

Noch ein kleines Muesterchen: Als nachdem Tsunami zahlreiche Helfer ins Königreich kamen, wurde offiziell mitgeteilt, dass diese eigentlich keine Hilfsleistungen ausführen dürften, da dies Bewilligungspflichtig sei. Also ich spreche hier nicht von Personen die im Nachgang respektive zur Wiederaufbau...
von Haempu
Di 10. Feb 2015, 08:36
Forum: Fussball
Thema: Schweizer Super League
Antworten: 377
Zugriffe: 66416

Re: Schweizer Super League

Mein ehemaliger Battalioenler ist in erster Linie Opportunist, dann Oberländer, dann Kristallsammler und Verteiler..............und wenn Doelf YB-ler ist, dann bin ich FC Basel-Fan :D :D In diesem Sinne............erinnert mich stark an Saemi Schmid.......je nach Gelegenheit der entsprechende Schal....
von Haempu
Di 10. Feb 2015, 01:56
Forum: Fussball
Thema: Schweizer Super League
Antworten: 377
Zugriffe: 66416

Re: Schweizer Super League

was ist das eigentlich für ein seltsamer Machtkampf welcher in Thun gerade vonstatten geht? Dass die Stadionbesitzer mit der Miete runtergehen werden/müssen, ist doch eh ziemlich sicher, oder? Was soll also das ganze Theater in der Oeffentlichkeit? Nun, ich bin eigentlich nicht nur geografisch sond...

Zur erweiterten Suche