Die Suche ergab 13038 Treffer

von Michaleo
Fr 12. Jul 2024, 07:17
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Fundamentale kulturelle Unterschiede
Antworten: 42
Zugriffe: 8344

Re: Fundamentale kulturelle Unterschiede

Ich glaube dass in Thailand das Spektrum grösser ist als in der Schweiz. In der Schweiz wurde durch den Einfluss der Kirche und durch die flächendeckende Schulbildung die Mentalität mehr nivelliert als im Isaan, das ja weder christianisiert noch kolonialisiert wurde. Ich sehe hier wohlbehütete Kinde...
von Michaleo
Fr 12. Jul 2024, 06:19
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Fundamentale kulturelle Unterschiede
Antworten: 42
Zugriffe: 8344

Re: Fundamentale kulturelle Unterschiede

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2024, 05:47
Keine Ahnung, ich weiß nur, dass einige gesagt haben, es gäbe in Thailand gar keine Mentalitätsunterschiede.
Du sprichst von diesem Thread, nicht wahr?

viewtopic.php?t=6195
von Michaleo
Fr 12. Jul 2024, 05:41
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Fundamentale kulturelle Unterschiede
Antworten: 42
Zugriffe: 8344

Re: Fundamentale kulturelle Unterschiede

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2024, 04:48
Hat man sich nicht noch vor kurzem hier, in einem anderen Faden, darauf versteift, es gäbe in Thailand keine kulturellen oder mentalitätsmäßigen Unterschiede?
Ist wohl je nach Wahrnehmung unterschiedlich.
Zudem: wer war "man"?
von Michaleo
Do 11. Jul 2024, 17:07
Forum: Udon Thani
Thema: Nutty Park
Antworten: 66
Zugriffe: 10143

Re: Nutty Park

Ich mag es, auch das Bargirl auf dem Foto... Julie in der Pla Bar hat Geburtstag und das wird gefeiert. Sie ist, als Ladyboy, sehr beliebt bei den Bargirls, aber auch jene Gäste, welche sie länger kennen, mögen sie gut, wie man an den vielen Banknoten sieht. Ich bin allerdings nicht lange geblieben...
von Michaleo
Do 11. Jul 2024, 16:51
Forum: Udon Thani
Thema: Sampantamith Road: Soi Sampan
Antworten: 423
Zugriffe: 107341

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

...der Schuppen ist jetzt ja geschlossen... Du hattest doch recht, @Tom, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich war vorhin in der Pla Bar und Jérôme hat bestätigt, dass in der Pew Bar 16- und 17- jährige Jugendliche gearbeitet haben, das sei allgemein bekannt gewesen. Nur ich alter Süffel habe da...
von Michaleo
Do 11. Jul 2024, 15:34
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Netzwelt
Antworten: 69
Zugriffe: 9703

Re: Netzwelt

Sehr unangenehm!
Besser den Spamordner nicht anschauen. ;-)
von Michaleo
Do 11. Jul 2024, 14:04
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Fundamentale kulturelle Unterschiede
Antworten: 42
Zugriffe: 8344

Re: Fundamentale kulturelle Unterschiede

Die Unterschiede sind manchmal nicht nur kulturell, sondern gelegentlich ganz handfest. Kürzlich hörte ich einer Diskussion zwischen meiner Exfrau und meiner Tochter zu. Delfine wurde heute 17, und meine Exfrau behauptete allen Ernstes, in Wirklichkeit sei sie 18. Grund: sie sei im 18. Lebensjahr, a...
von Michaleo
Mi 10. Jul 2024, 18:33
Forum: DACH & die Welt
Thema: Business Class und Premium Eco
Antworten: 186
Zugriffe: 20045

Re: Business Class und Premium Eco

Ich finde den Tagesflug ab Bangkok mit LX zeitlich auch super! Ausgeschlafen in den Flieger, gute Essenszeiten für die innere Uhr. Wir waren auch gegen 21.45 Uhr zuhause, Koffer ausgepackt, noch ein Bier getrunken und dann recht gut geschlafen. Ja, wenn man keinen Stress hat vorher mir dem Haus vor...
von Michaleo
Mi 10. Jul 2024, 13:20
Forum: DACH & die Welt
Thema: Business Class und Premium Eco
Antworten: 186
Zugriffe: 20045

Re: Business Class und Premium Eco

tom hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2024, 15:43
Letzte Nacht bin ich erstmals Premium Economy mit Swiss geflogen.
Ich habe jetzt kurzentschlossen für das erste Quartal auch das gebucht, zu etwa Fr. 2000.- inkl. Sitzplatzreservation.
Natürlich nicht, weil es mein Favorit ist, sondern aus ökonomischen Gründen.
von Michaleo
Mi 10. Jul 2024, 13:11
Forum: DACH & die Welt
Thema: Business Class und Premium Eco
Antworten: 186
Zugriffe: 20045

Re: Business Class und Premium Eco

Adi hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2024, 13:01
Hatte vom 25.05.24 - 20.06.24 CHF 3'208 bezahlt...
Ja, das ist ja die günstigere Zeit, aber Januar bis März ist teurer.

Darf ich fragen wo Du übernachtet hast vor dem Heimflug, der um 11 Uhr Vormittags stattfand?

Zur erweiterten Suche