Die Suche ergab 12792 Treffer

von Michaleo
Sa 27. Apr 2024, 08:50
Forum: Informationen zum Forum
Thema: Schulterklopfen
Antworten: 21
Zugriffe: 7590

Re: Schulterklopfen

Ich habe dieses Forum vom Wochenblitz nicht gekannt - oder erinnere mich nicht daran - aber der Ansatz dessen Admins @kai: kai schrieb: Ich denke ernsthaft darüber nach, hier nurnoch Leute zuzulassen, die sich mit Realnamen und Telefonnummer anmelden und erst nach Rücksprache freigeschaltet werden. ...
von Michaleo
Fr 26. Apr 2024, 14:47
Forum: Arbeiten in Thailand
Thema: Arbeitsgesetz
Antworten: 49
Zugriffe: 11864

Re: Arbeitsgesetz

syntoh hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 14:04
Da mein Beitrag #43 (zu recht) verschoben wurde, gilt eigentlich die "Off Topic" Markierung nicht mehr. Kann man diese entfernen?
Klar, habe ich gerne gemacht.
von Michaleo
Fr 26. Apr 2024, 13:26
Forum: Arbeiten in Thailand
Thema: Arbeitsgesetz
Antworten: 49
Zugriffe: 11864

Re: Arbeitsgesetz

atmik hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 05:06
...darum tue ich das unter diesem Thema... Noch nicht gelacht... mal hier rein
@atmik, ich habe Deinen Beitrag und die folgende, interessante Diskussion hierhin, zum Thema "arbeiten in Thailand", verschoben.
von Michaleo
Fr 26. Apr 2024, 11:56
Forum: Arbeiten in Thailand
Thema: Arbeitsgesetz
Antworten: 49
Zugriffe: 11864

Arbeitsgesetz

Mit Pensionierten-Visum ist das Geldverdienen mit Arbeit verboten, steht so irgendwo in den Bestimmungen. Beim Verheirateten-Visum ist das nicht erwähnt, also nicht verboten. Ah okay, danke für die Korrektur, in dem Fall hatte ich nicht recht. Aber warum dann die ewigen Unkenrufen, wenn ein Ausländ...
von Michaleo
Fr 26. Apr 2024, 11:02
Forum: Finanzen
Thema: THB/EUR Wechselkurs
Antworten: 215
Zugriffe: 69273

Re: THB/EUR Wechselkurs

Also müsste ich mir so ein TH-BankingApp aufs Handy packen? - Will ich das :-\ muss ich das? Musst natürlich nicht, aber wenn Du schon ein thailändisches Bankkonto hast macht es Sinn, vor allem bei grosse Beträge. Meine Zahnbehandlung kostete zB. 40'000฿, zahlbar sofort an der Kasse des Aek-spitals...
von Michaleo
Fr 26. Apr 2024, 10:54
Forum: Arbeiten in Thailand
Thema: Arbeitsgesetz
Antworten: 49
Zugriffe: 11864

Arbeitsgesetz

Ist das wirklich ausgeschlossen? Ich halte das für ziemlichen Unsinn. Eine Arbeitsbewilligung hat nichts mit dem Visum zu tun. Unser Belgier Nicolas, Chocolatier im Central Plaza, ist nicht verheiratet, sondern hat mit zwei Thailänder eine Firma gegründet, an denen er mit 49% und die Thais mit je 2...
von Michaleo
Do 25. Apr 2024, 21:21
Forum: DACH & die Welt
Thema: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren

Ich nehme immer ein Arztrezept mit für meine Dauermedikamente, damit ich allfällige Fragen am Zoll beantworten kann.
Das betrifft aber den Zoll in Bangkok, nicht in Zürich, da ist die Medikamentenschachtel meistens fast leer.
von Michaleo
Do 25. Apr 2024, 21:02
Forum: Finanzen
Thema: THB/EUR Wechselkurs
Antworten: 215
Zugriffe: 69273

Re: THB/EUR Wechselkurs

Wie funktioniert das bei BigC &Co, ich sage beim bezahlen: bezahlen per Scan und die manchmal leckere Kassiererin zeigt mir einen Code den ich nur noch bestätigen und Ihr zeigen muß? Ja genau. Auch auf dem Markt, wirklich fast überall kann man mit Scannen bezahlen. Man muss jeweils der Person a...
von Michaleo
Do 25. Apr 2024, 18:18
Forum: DACH & die Welt
Thema: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren

Wie sind so Eure Erfahrungen, hattet Ihr schon mal Probleme mit zB Obst oder Gemüse bei der Einfuhr? Nein, nie, obwohl sich das Verhalten von meiner Exfrau und Deiner Frau (die sich ja nun kennen) nicht gross unterscheidet. ...die Maden (nicht viele) fühlten sich sichtbar wohl im Gepäck. Dass das ü...
von Michaleo
Do 25. Apr 2024, 13:38
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: wie benennt man es (wo) richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 2859

Re: wie benennt man es (wo) richtig

...in meinem Vorstellungsthread ging es u.a. darum: was ist richtig - Chang Noi oder Chang Lek? Es kommt wohl auch auf den Ort an, wo von einem chang lek gesprochen wird. Ich bekomme eigentlich immer das Richtige ;-) Som Sakura 72.JPG "chang lek" ist ein kleiner Elefant - im Vergleich zu ...

Zur erweiterten Suche