Die Suche ergab 449 Treffer

von Papa-Chang
Fr 10. Jun 2022, 02:05
Forum: Umwelt
Thema: Landwirtschaft im Isaan
Antworten: 266
Zugriffe: 19212

Re: Landwirtschaft im Isaan

Neben der Registrierung muss man auch Kontrollen akzeptieren. Kontrolliert wird die Anzahl Pflanzen und die Sorte. Nur niedrige THC-Werte sind erlaubt. Die Wirkung dürfte etwa einen 2% Bier entsprechen... SmartSelect_20220610-070336_Samsung Internet.jpg Wer die Vorgaben nicht einhält macht sich weit...
von Papa-Chang
Mo 2. Mai 2022, 13:16
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Hunde
Antworten: 71
Zugriffe: 11182

Re: Hunde

Übrigens, ich hatte ja hier in Thailand ein grosses Problem mit Zecken. Hunderte Zecken befielen meine Retriever und selbst "Endex" (ein Medikament das monatlich verabreicht wird) half kaum noch. Jetzt schütte ich täglich einen tollen Schluck Kokosnussöl ins Fressen meiner Hunde und sie da...
von Papa-Chang
Mo 2. Mai 2022, 11:56
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Hunde
Antworten: 71
Zugriffe: 11182

Re: Hunde

Ich hatte schon einige Hunde, vom Dackel zum Mastino, zu Strassenkreuzern und Schäfer, bis heute zu golden Retriever. Der Dackel fiel durch seinen "harten Schädel" (Eigensinn) auf, kackte aus Wut, wenn er mal nicht mitkommen durfte, in die Wohnung oder schliss irgend etwas. Der Mastino (ei...
von Papa-Chang
Di 26. Apr 2022, 13:06
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Kochrezepte aus Thailand und dem Isaan
Antworten: 242
Zugriffe: 16703

Re: Kochrezepte aus Thailand und dem Isaan

Schade, dass niemand weitermacht!
von Papa-Chang
Do 7. Apr 2022, 12:09
Forum: Umwelt
Thema: Landwirtschaft im Isaan
Antworten: 266
Zugriffe: 19212

Re: Landwirtschaft im Isaan

In Thailand wächst... Für Interessierte hier mal eine Zusammenstellung von Nutzpflanzen, die im Isaan (in Thailand) wachsen. Je nach Jahreszeit ist Bewässerung und etwas Dünger nötig. Die Aufzählung soll Anregungen geben, ist aber sicher nicht vollständig. Was mir oder Kollegen bisher so gelang... B...
von Papa-Chang
Mo 4. Apr 2022, 13:01
Forum: Umwelt
Thema: Landwirtschaft im Isaan
Antworten: 266
Zugriffe: 19212

Re: Landwirtschaft im Isaan

In Thailand wächst... Für Interessierte hier mal eine Zusammenstellung von Nutzpflanzen, die im Isaan (in Thailand) wachsen. Je nach Jahreszeit ist Bewässerung und etwas Dünger nötig. Die Aufzählung soll Anregungen geben, ist aber sicher nicht vollständig. Was mir oder Kollegen bisher so gelang... ...
von Papa-Chang
Mo 28. Mär 2022, 03:23
Forum: DACH & die Welt
Thema: Der DACH-Kochthread
Antworten: 200
Zugriffe: 28401

Re: Der DACH-Kochthread

Und wenn es wieder einmal heiss ist wie Sau - Reissalat Nun Reissalat ist eigentlich Resteverwertung. Sie benötigen dazu etwa 1 kg fertig gekochten, möglichst kalten Reis. Reis wie wir ihn in der europäischen Küche kennen. Hier in Thailand also "steamed Rice" von gestern. Weiter: - 200 g ...
von Papa-Chang
Mi 23. Mär 2022, 03:44
Forum: Umwelt
Thema: Landwirtschaft im Isaan
Antworten: 266
Zugriffe: 19212

Re: Landwirtschaft im Isaan

Mal was anderes anpflanzen: Broccoli, wie sie ihn noch nie angepflanzt haben Wie aus einem im Supermarkt gekauften Broccoli mehr wird... Sparen sie einmal beim Kochen, bzw. beim Vorbereiten von Broccoli, den Strunk auf. Den können sie nämlich wieder anpflanzen! So geht's: https://youtu.be/f6JjTomNHM8
von Papa-Chang
Mo 21. Mär 2022, 13:07
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Kochrezepte aus Thailand und dem Isaan
Antworten: 242
Zugriffe: 16703

Re: Kochrezepte aus Thailand und dem Isaan

Eierspeisen.... Es ist zwar weder europäisch noch thailändisch, aber alleine die Finger- oder Handfertigkeit dieser koreanischen Kochkünstler zu beobachten ist ein Genuss! Sowas zu hause nachzukochen ist zwar möglich, aber da kaum jemand über die entsprechenden "Power-Herdplatten" verfügt...
von Papa-Chang
Fr 18. Mär 2022, 10:29
Forum: DACH & die Welt
Thema: Der DACH-Kochthread
Antworten: 200
Zugriffe: 28401

Re: Der DACH-Kochthread

Und wenn es wieder einmal heiss ist wie Sau - Gurkensuppe (auch bekannt als Gurken-Kaltschale) Einfach bloss: - Ein oder zwei Gurken - Im Gegensatz zu Henssler, jede Menge Knoblauch (4 - 6 Zehen) - Frischkäse (wenn ihr habt einen ganzen Boursin o.ä. mit Schnittlauch und Kräutern) oder halt Crème fra...

Zur erweiterten Suche