Die Suche ergab 25 Treffer

von Freehome
Mi 13. Mär 2024, 02:51
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Freiwillige AHV
Antworten: 11
Zugriffe: 313

Re: Freiwillige AHV

In Thailand wohnen wir im Haus meiner Frau. Offiziell ist sie die Eigentümerin sowohl von Haus als auch Grundstück. Nur hat meine Frau noch nie in ihrem Leben irgendeine Vermögenssteuer bezahlt. Hallo DonJosé Ich habe die gleiche Rückfrage im Januar von der Ausgleichskasse erhalten. Für den Verkehr...
von Freehome
So 16. Apr 2023, 15:28
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Toyota Fortuner oder Isuzu MU-X?
Antworten: 55
Zugriffe: 2166

Re: Toyota Fortuner oder Isuzu MU-X?

Dass dein Vigo für weitere 15 Jahre und 170.000 km gut ist, ist dir schon klar, oder? Aber man will ja auch mal was anderes, ich weiß! Das der Vigo wird mir noch viele Jahre gute Dienste leisten wird, ist mir schon klar. Aber halt nur noch zu transportieren von Material, wenn es abseits von befesti...
von Freehome
Sa 15. Apr 2023, 15:15
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Toyota Fortuner oder Isuzu MU-X?
Antworten: 55
Zugriffe: 2166

Re: Toyota Fortuner oder Isuzu MU-X?

Hallo zusammen Ich studiere zur Zeit auch diverse Webseiten von Automarken. Mein Toyota Vigo Prerunner ist nun bereits 15 Jährig und hat 170'000 km auf dem Tacho. Weil wir in den nächsten Jahren noch mehr auf Thailands Strassen unterwegs sind, suche ich nach einem passenden SUV. Am Anfang war der Is...
von Freehome
Mi 30. Mär 2022, 13:49
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Bankkonto in Thailand
Antworten: 171
Zugriffe: 17900

Re: Bankkonto in Thailand

Ich möchte gern ein neues Konto bei einer Thai Bank eröffnen, könnt Ihr mir eine ,,Ausländer freundliche" Bank empfehlen? Gelbes Hausbuch und Rosa ID Card sind vorhanden. Hallo Andia Ich habe vor ca. 1 Monat bei der Bangkok Bank in Udon Thani ein Privat Konto eröffnet. Ein Fix Konto für das Ja...
von Freehome
Mi 24. Nov 2021, 12:34
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Visum beantragen
Antworten: 69
Zugriffe: 11478

Re: Visum beantragen

Hallo zusammen Ab dem Montag, 22.11.2021 kann man nur noch elektronisch das Visum für Thailand bei der thailändischen Botschaft in der Schweiz bestellen. Alles funktioniert über die Webseite https://thaievisa.go.th/ Meine Frau und ich reisen Ende Dezember nach Thailand. Corona bedingt sind wir letzt...
von Freehome
Do 22. Jul 2021, 20:32
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Monatliche Rente oder Kapitalbezug?
Antworten: 161
Zugriffe: 45607

Re: Monatliche Rente oder Kapitalbezug?

Hallo furisto

Deine Beschreibung stimmt mich wieder etwas positiver und eröffnet mir neue Möglichkeiten. Die ZKB hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.
Ich werde mich einmal mit der ZKB in Verbindung setzen um die Bedingungen für die Eröffnung einer Bankverbindung zu erfragen.

Gruss Erich
von Freehome
Do 22. Jul 2021, 12:20
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Monatliche Rente oder Kapitalbezug?
Antworten: 161
Zugriffe: 45607

Re: Monatliche Rente oder Kapitalbezug?

Nun habe ich dieses Kapital natürlich nicht auf mein Bankkonto in Thailand transferiert, sondern auf meinem Konto in der Schweiz gelassen. Etwa einen Drittel davon sind für zehn Jahre in einem Fondsparplan angelegt. Hallo furisto Ich stehe genau vor dem gleichen Dilemma. Voraussichtlich am 01.04.20...
von Freehome
Fr 30. Okt 2020, 18:40
Forum: DACH & die Welt
Thema: Eisenbahn
Antworten: 380
Zugriffe: 42258

Re: Eisenbahn

Dies ist wohl richtig. Aber ich denke nicht, dass das das Hauptproblem beim Eisenbahnbau ist. Die Bombengebiete liegen mehr im Osten von Laos - die Eisenbahnstrecke im Westen. Da dürfte die durchaus hügelige Landschaft mit vielen Bergrutschen während der Monsunzeit viel schwieriger sein.... 2019 fu...
von Freehome
Sa 10. Okt 2020, 10:49
Forum: DACH & die Welt
Thema: Eisenbahn
Antworten: 380
Zugriffe: 42258

Re: Eisenbahn

Andia hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 20:51
In DACH undenkbar.
Früher nicht ganz undenkbar.
Mit alten Zügen ging das noch, moderne Züge würden hier den Geist aufgeben.
Während des Hochwassers am Bodensee
Rorschach Hafen, Schweiz, 24.07.1987
hochwasser-rorschach.jpg
hochwasser-rorschach.jpg (137.89 KiB) 1605 mal betrachtet
Gruss Erich
von Freehome
Sa 3. Okt 2020, 13:41
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5937

Re: Wieviel würdet ihr für einen Flug DACH-BKK-DACH bezahlen?

Ich fliege seit 2003 jedes Jahr einmal nach Thailand. Seit dem ersten Flug, ich glaube mich noch zu erinnern das er ca. 1‘500 Franken betragen hat, sind die Preise jedes Jahr gesunken. Bis letztes Jahr mehr als um die Hälfte. Da wir nur einmal pro Jahr -dafür für eine längere Zeit- nach Thailand fli...

Zur erweiterten Suche