Die Suche ergab 1364 Treffer

von yuaho
Mi 13. Mär 2024, 07:00
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Morlam
Antworten: 24
Zugriffe: 572

Re: Morlam

Ist mir gerade noch eingefallen. Auf so einer Veranstaltung hätte ich mich nie getraut Sängerin oder die Tänzerin anzusprechen. Die Gattin und ich haben uns ja auf einer Online Dating Plattform kennen gelernt. Da wird ja erst mal wochenlang gechattet bis man sich etwas näher kommt oder auch nicht. L...
von yuaho
Mo 11. Mär 2024, 11:12
Forum: Umwelt
Thema: Tiere in meiner Umgebung .
Antworten: 370
Zugriffe: 73296

Re: Tiere in meiner Umgebung .

Heute morgen haben die Hunde in unserer Strasse eine Schlange aufgespürt.
Nach 30 Minuten war der Schlangenfänger vor Ort.
Der Nachbar hat mir gesagt die Schlangenart hat den Nickname SING.
Jetzt bin ich so gescheit wie vorher, weiss jemand was eine Sing ist ?
IMG_20240311_115604a.jpg
IMG_20240311_115604a.jpg (212.99 KiB) 54 mal betrachtet
von yuaho
Mo 11. Mär 2024, 04:26
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Morlam
Antworten: 24
Zugriffe: 572

Re: Morlam

Falls es bei diesen MOR LAM Darbietungen doch nicht nur um die Schuhchen der Hüpferli geht? Mir gefallen sie akustisch ähnlich gut wie bajuwarische Jodler. - Man muss 🙉 sie einfach lieben. Ich kann weder mit Jodeln noch mit Morlam was anfangen. Da bleibt halt nur der optische Eindruck, der ist weni...
von yuaho
Fr 8. Mär 2024, 13:59
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: KI und Arbeitswelt
Antworten: 11
Zugriffe: 419

Re: KI und Arbeitswelt

Mein Beispiel zu Anfang war nur als Exempel gemeint. In meiner Prüfung muss man mit Wissen von Gesetzestexten nur so um sich werfen. HGB, BGB und so weiter, dazu noch Volkswirtschaft und ganz viel BWL. z.B. jedermanns Graus die AGB. Trotzdem ergibt sich daraus die starre Logik der Buchhaltung. Weich...
von yuaho
Mi 6. Mär 2024, 11:12
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: KI und Arbeitswelt
Antworten: 11
Zugriffe: 419

Re: KI und Arbeitswelt

Du könntest ja deine zusätzliche Begabung, "Photographie, Computer & Technik", mit KI ergänzen und zum Neuzeit-Rentner-Hobby machen?! 8-} Da habe ich auch gemischte Gefühle. Ist wohl nur noch eine Frage von Monaten bis eine KI aus jedem privaten Photo ein Kunstwerk macht. Das mit zwei...
von yuaho
Mi 6. Mär 2024, 05:40
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: KI und Arbeitswelt
Antworten: 11
Zugriffe: 419

KI und Arbeitswelt

Aus meiner Sicht bin ich gerade noch rechtzeitig in Rente gegangen. So wie ich das sehe kann eine KI meinen ehemaligen Job als Bilanzbuchhalter, speziell in meinem Bereich Lieferanten weitgehend erledigen. Viele Jahre war es ein bischen Sherlock Holmes Arbeit was hinter neue Bezeichnungen auf Rechnu...
von yuaho
Di 5. Mär 2024, 04:36
Forum: DACH & die Welt
Thema: Höhere Altersrente für Schweizer
Antworten: 37
Zugriffe: 718

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

Es kommt ja immer wieder der Vorwurf "die Jungen müssen das bezahlen"... lest mal, was alle (nicht nur die Jungen) mehr bezahlen müssten, wenn die Lohnabzüge dafür verwendet würden... 20 Franken im Monat. Ist dies wirklich nicht akzeptierbar? 20 Franken sind für die meisten Lohnempfänger ...
von yuaho
Mo 4. Mär 2024, 08:41
Forum: DACH & die Welt
Thema: Höhere Altersrente für Schweizer
Antworten: 37
Zugriffe: 718

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

Was vor den Wahlen versprochen wird ist nach den Wahlen nichts mehr Wert und vergessen. Mit Abstimmungen können im Nachhinein Korrekturen angebracht werden. syntoh Ich weis nicht was in der Schweiz versprochen wurde. Wenn ein 13. Monat Rente versprochen wurde wirds schon OK sein mit dem Volksentsch...
von yuaho
Mo 4. Mär 2024, 04:26
Forum: DACH & die Welt
Thema: Höhere Altersrente für Schweizer
Antworten: 37
Zugriffe: 718

Re: Höhere Altersrente für Schweizer

dass die Erhöhung um 8.3 Prozent angenommen wird. Ich freue mich aber natürlich sehr. Ich bin kein Freund von Volksabstimmungen, meiner Meinung nach wird das ja bei Wahlen eh schon geklärt. Aber wenn es um den eigenen Geldbeutel geht, so eine Rentenerhöhung klingt schon verlockend. Einmal kann man ...
von yuaho
Fr 1. Mär 2024, 11:34
Forum: Gesetze
Thema: Rauchen, paffen, e-Zigaretten die gültigen Gesetze
Antworten: 17
Zugriffe: 2005

Re: Rauchen, paffen, e-Zigaretten die gültigen Gesetze

Wie bitte? War das jetzt gerade Werbung? In Thailand ist dampfen verboten egal ob Einweggeräte, Heets oder andere vapes. Mir hat ein Polizist meine E Zigarette verkauft. Ich rauche trotzdem Camel oder Marlboro. In Deutschland mixe ich mir den Inhalt meiner E Zigarette selbst. Also meinen Geschmack ...

Zur erweiterten Suche