Die Suche ergab 2658 Treffer

von phimax
Mo 25. Mär 2024, 09:53
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 128
Zugriffe: 23759

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

mungg hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 21:58
Wir haben kürzlich die zusammenfassende Abschrift des Meetings in der CH Botschaft in den Landessprachen bekommen.
Vielen Dank für die offiziellen Infos :wai:
Wie (bzw. ob) es letztlich in der Realität umgesetzt wird, wird sich zeigen.
von phimax
So 24. Mär 2024, 17:50
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 128
Zugriffe: 23759

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Ich habe jetzt mal ein paar Artikel zum Thema gelesen und nirgends den Begriff Rente gefunden. Hier sind z.B. vier Einkommenskategorien beschrieben, Rente wird nicht erwähnt. Wären Rentner somit steuerbefreit?
von phimax
So 24. Mär 2024, 16:30
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 128
Zugriffe: 23759

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Jetzt hat es das Thema auch in die deutschen Nachrichten geschafft: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/steuern-rentner-thailand-100.html Ich habe diesen Thread nicht wirklich gelesen, da eine Auswanderung aktuell (weder möchte meine thail. Partnerin zurück, noch möchte ich immer dort l...
von phimax
So 17. Mär 2024, 22:59
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: ungoogle your life
Antworten: 541
Zugriffe: 113969

Re: ungoogle your life

Vielleicht sollte man überlegen, ob es nicht doch besser wäre, etwas mehr zu verstecken.
https://www.heise.de/hintergrund/USA-Pe ... 53169.html Aktuell schützt die DSGVO, doch ob das immer so bleibt?
von phimax
Do 14. Mär 2024, 09:51
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Morlam
Antworten: 24
Zugriffe: 568

Re: Morlam

Tam Rak soll nicht höflich sein, deine Freundin wird dich fragen, wer dir das beigebracht hat :D
von phimax
Do 14. Mär 2024, 06:07
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Morlam
Antworten: 24
Zugriffe: 568

Re: Morlam

Was mir von den Liedern übersetzt wird (also natürlich nicht flächendeckend) ist nicht an Klosterschüler gerichtet. Könnte es sein, das dir Code in Klartext übersetzt wird? Bspw. wird aus Schnackeln dann tam rak (bumsen)? Für dich ist es dann wie offen über Sex reden, der originäre Text ist aber ei...
von phimax
Do 14. Mär 2024, 04:59
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Morlam
Antworten: 24
Zugriffe: 568

Re: Morlam

Es wird auch offen darüber geredet und gesungen. Eindeutige sexualisierte Texte kenne ich bisher nur aus Rap Songs. Und offen drüber sprechen? Viele Verkäuferinen werden ja schon rot, wenn man sie nach der Unterwäsche-Abteilung fragt. Sind meine allgemeinen Wahrnehmungen in Bezug auf öffentlich , v...
von phimax
Do 14. Mär 2024, 01:21
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Kriminalität
Antworten: 230
Zugriffe: 39414

Re: Kriminalität

Im Zusammenhang mit dem Fall im Einkaufszentrum passt dieser Bericht:
www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/dep ... r-100.html
Ich kann mir gut vorstellen, das es unter den Expats in Thailand einige Betroffene gibt.
von phimax
So 10. Mär 2024, 10:21
Forum: Gesetze
Thema: Thailand legalisiert Cannabis zum 9.6.2022
Antworten: 69
Zugriffe: 10071

Re: Thailand legalisiert Cannabis zum 9.6.2022

Könnte es mit der Diskussion um einen straffreien Besitz von 5 Tabletten Yaba verwechselt werden?

Wenn die Regierung die Cannabis Gesetze kassiert käme es ja zu einer Masseninsolvenz. Klar, interessiert in der Regierung niemanden...
von phimax
Sa 9. Mär 2024, 15:44
Forum: Finanzen
Thema: THB/EUR Wechselkurs
Antworten: 195
Zugriffe: 67565

Re: THB/EUR Wechselkurs

Ach du Schei... so sieht die Seite ungeblockt aus? Ich habe keine Werbung, deshalb scheint wohl auch der markierte Bereich (Auswahl Währung A to Währung B) nicht zu funktionieren:

Screenshot_20240309-213707.png
Screenshot_20240309-213707.png (91.31 KiB) 155 mal betrachtet

Wird wohl bei mir zu viel gefiltert.

Zur erweiterten Suche