Die Suche ergab 740 Treffer

von Will
So 1. Nov 2020, 10:36
Forum: DACH & die Welt
Thema: Was frustriert Dich?
Antworten: 52
Zugriffe: 7392

Re: Was frustriert Dich?

Bei so einem schönen Thema zuckt es auch mich in den Fingern, meine Irritationen kurz zu benennen. „Wir sind die letzte Generation, die den Klimakollaps noch verhindern kann aber wir haben keinen Bock, es zu tun“. Diese persönliche Erschlaffung vor den Forderungen der drohenden Klimakatastrophe, die...
von Will
Do 15. Okt 2020, 17:32
Forum: Umwelt
Thema: Das blaue Haus
Antworten: 323
Zugriffe: 63476

Re: Das blaue Haus

Ich versuche einfach, den Beinnerven nicht weiteren Schaden zuzufügen. Das bedeutet grösst möglichen Verzicht auf Nikotin, Alkohol und Zucker. Was die Ernährung angeht, ist Niwgoys Küche sehr gemüselastig mit viel Kräutern, Süsses ist selten. Beim Alkohol gilt : es gibt zum Abendessen 2 dl Rotwein, ...
von Will
Di 13. Okt 2020, 06:10
Forum: Umwelt
Thema: Das blaue Haus
Antworten: 323
Zugriffe: 63476

Re: Das blaue Haus

Die innere Uhr ist wieder auf Europa eingestellt, ich bleibe länger liegen und so findet sich kaum die ruhige Zeit, zwischen Nacht und Morgen zu berichten, was so abgeht, denn das tägliche Familienleben hält mich auf Trab. Munter war ich ins Alter aufgebrochen, rüstig im Körper und von einer abenteu...
von Will
Fr 25. Sep 2020, 17:00
Forum: DACH & die Welt
Thema: Der gute alte Neoliberalismus
Antworten: 49
Zugriffe: 6371

Re: Der gute alte Neoliberalismus

Inzwischen ist die Selbstzerstörung nicht mal mehr blind. Jeder, der die Augen auch nur einen schmalen Spalt auftut, sieht sie. Nur die geldgierigsten Realitätsverweigerer haben kein Verständnis für ein integres Leben ; sie wollen einfach mehr und das meiste an klimpernden Klingbim-Dingen und hinter...
von Will
Mi 23. Sep 2020, 10:50
Forum: Umwelt
Thema: Das blaue Haus
Antworten: 323
Zugriffe: 63476

Re: Das blaue Haus

Bin noch fündig geworden über die Citrusart, deren Blätter mir im Essen so super schmecken.

So werde ich wohl so ein Bäumchen samt Nemöl kaufen und selber in Grenzen den Blattschädling spielen.
6ACC5F7D-857F-4BE6-8F9F-C63B19F00719.jpeg
6ACC5F7D-857F-4BE6-8F9F-C63B19F00719.jpeg (172.03 KiB) 1636 mal betrachtet
von Will
Mi 23. Sep 2020, 05:04
Forum: Umwelt
Thema: Das blaue Haus
Antworten: 323
Zugriffe: 63476

Re: Das blaue Haus

Wenn ich jetzt jedoch die Blätter anschaue, muss der Name dieser Citrusart mit den doppelten Blättern in Form einer 8 ein andere sein.
von Will
Mi 23. Sep 2020, 04:53
Forum: Umwelt
Thema: Das blaue Haus
Antworten: 323
Zugriffe: 63476

Re: Das blaue Haus

Gut, gut, ein paar Zeilen für Dich, Choco, gestern war vorgestern : Bald hängt Mein Leben an einem Nagel, abgetragen der schön schimmernde Stoff des eigenen Lebens, sein soziales Erscheinungsbild abgewetzt, die Kettenfäden treten hervor. Das Leben hat mir keinen Sinn zugetragen, der die Seele erstra...
von Will
Di 8. Sep 2020, 08:39
Forum: Umwelt
Thema: Das blaue Haus
Antworten: 323
Zugriffe: 63476

Re: Das blaue Haus

Mit Beatrice hatte ich keine Kinder und die Kinder meiner älteren Geschwister haben mich in jungen Jahren auch nicht begeistert. Deshalb war es mir ganz recht, als ich erfuhr, dass Niwgoy ein Kind bei ihren Eltern „parkiert“ hatte und als die kleine Michelle dann bei uns probelebte, war mir schnell ...
von Will
Fr 4. Sep 2020, 01:35
Forum: Umwelt
Thema: Das blaue Haus
Antworten: 323
Zugriffe: 63476

Re: Das blaue Haus

Ich glaube nicht, dass die Konstellation zwischen Niwgoy, Beatrice und mir das Zentrum von verborgenen Schwierigkeiten ist. Diese Situation war immer klar und wurde sauber gelebt. Dass nach einer Scheidung mit ihren Turbulenzen sich eine Freundschaft halten kann, wo es dann mehr um gegenseitigen Bei...

Zur erweiterten Suche