Die Suche ergab 144 Treffer

von bukeo
Fr 11. Dez 2020, 15:44
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Wieder mal etwas anderes zum essen
Antworten: 3598
Zugriffe: 478147

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

... du riechst nach Fisch, geh duschen was sie auch bereitwillig macht. :D ... Dann hast du bestimmt jeden Tag "Plara" auf dem Tisch. Nach dem Motto : Tilak, dat Zeuch macht dich richtig schön... hoffentlich kommt sie nicht zu schnell dahinter... :- ;-) so etwas ähnliches gibt es aber auc...
von bukeo
Do 10. Dez 2020, 17:11
Forum: Gesetze
Thema: Geschaeftsfaehigkeit ab welchem Alter?
Antworten: 12
Zugriffe: 11458

Re: Geschaeftsfaehigkeit ab welchem Alter?

Ist alles unter dem § 19 Civil Code geregelt. https://www.samuiforsale.com/law-texts/thailand-civil-code-part-1.html#II Es könnte also passieren, dass ein Kaufvertrag usw. - ungültig erklärt wird, egal was die Bank dazu meint. Siehe dazu § 19 Abs. 21 Bei der Heirat müssen ebenfalls Mutter und Vater ...
von bukeo
Mi 30. Sep 2020, 11:30
Forum: Finanzen
Thema: Gebühren Sparen bei Überweisungen.
Antworten: 104
Zugriffe: 39233

Re: Gebühren Sparen bei Überweisungen.

wir benutzen derzeit SKRILL für Überweisungen Deutschland --> Thailand. Man benötigt eine SKRILL-Account und eine Kreditkarte und kann kostenlos Geld nach TH überweisen zu einem besseren Kurs als z.B. Westernunion. skrill.PNG Sieht dann so aus - Kurs von heute Meist ist es schneller als 2 Tage am Ko...
von bukeo
Mo 21. Sep 2020, 11:35
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2210
Zugriffe: 372744

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Wir haben bei gotogate gebucht und jetzt folgendes Mail erhalten. Sehe ich das richtig, dass ich entweder einen Refund beantragen kann (bei dem nicht sicher ist ob der jemals bezahlt wird) oder dann einen Voucher der Thai (bei dem wohl auch nicht sicher ist ob die je wieder fliegen). Verstehe ich d...
von bukeo
Di 9. Aug 2016, 22:23
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Zwangsortung für ausländische Handynutzer in Thailand
Antworten: 48
Zugriffe: 11332

Re: Zwangsortung für ausländische Handynutzer in Thailand

Im TIP stand nur für Touristen. Von hier lebenden Expats stand da nix. Mir aber auch egal. Auch ich habe nix zu verbergen. es ist wohl auch für Expats gedacht. http://der-farang.com/de/pages/spezielle-sim-karte-fuer-auslaender-im-gespraech Auch sollte man sich nicht darauf verlassen, das die ein au...
von bukeo
Mo 25. Jul 2016, 19:22
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Wirtschaftliche Entwicklung in Thailand
Antworten: 60
Zugriffe: 11543

Re: Wirtschaftliche Entwicklung in Thailand

Kurt hat geschrieben:
Wegen dem PUTSCH und der MILITAER-Regierung = "Rechts-Unsicherheit",
dann halt nicht.
ich las mal, das eher der VW-Abgas-Skandal und die zu erwartenden Milliarden-Zahlungen der Grund für die Aufgabe des Plans war.
von bukeo
Mi 13. Jul 2016, 19:30
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Heirat in Thailand
Antworten: 30
Zugriffe: 14841

Re: Heirat in Thailand

Nein- der Doby und auch ich haben ohne den ganzen Ehefähigskeitsmist auf dem Amphoe (Kreisverwaltung) geheiratet. Da sich die Botschaft aber weigert eine übersetzte Aufenthaltsbescheinigung - die enthält auch den Familienstand- zu beglaubigen klappt das wohl nicht mehr. Ob Bukeo da noch einen Weg k...
von bukeo
Mi 18. Nov 2015, 12:50
Forum: Informationen zum Forum
Thema: Spamhaus - es nervt !
Antworten: 18
Zugriffe: 6847

Re: Spamhaus - es nervt !

Ich weiss nicht ob es nützt.... aber unser Member konair hatte kürzlich von Thailand aus ein ähnliches Problem. Adi hat ihm dazu dann folgendes geschrieben: ja, kam bei mir in einem Forum auch vor. Daraufhin hab ich im Forum selbst die Überprüfung durch Spamhaus ausgeschalten. Danach war Ruhe. Spam...
von bukeo
Mo 9. Nov 2015, 14:42
Forum: Umwelt
Thema: Schlangen
Antworten: 223
Zugriffe: 57279

Re: Schlangen

wenn in Überflussgesellschaften über die Genießbarkeit ekligen Viehzeugs (Insekten, Kröten, Schlangen, Hunde, Katzen etc.), teils wollüstig, diskutiert wird. die sind nur für dich eklig. Genauso wie ein gläubiger Moslem Schweinefleisch ekelig findet. Insekten enthalten sehr gesunde Proteine, also v...
von bukeo
So 8. Nov 2015, 05:43
Forum: Umwelt
Thema: Schlangen
Antworten: 223
Zugriffe: 57279

Re: Schlangen

:-? :-? ...nach Deiner These müsste ich meinen geliebten Hund "entsorgen", wenn er/sie (nach dem Wunsch meiner Tochter) Junge wirft.... Wenn ich in die Augen meines Hundes blicke, die mir gerade gegenüber sitzt...Ne, ne....da würde ich mich eher selbst "um die Ecke bringen"..und...

Zur erweiterten Suche