Die Suche ergab 2816 Treffer

von Fredfeuerstein
Sa 27. Apr 2024, 10:52
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Re: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?

Haha, sehr guter Rat, den ich auch sehr gerne annehme.
Nur; wer ist der Experte?
Die, die sich laufend als Visaagenturen anpreisen?
Denen traue ich nicht mal zu, dass sie einen Liter Milch holen können.
von Fredfeuerstein
Sa 27. Apr 2024, 04:29
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Re: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?

Schwierig. Der Prozess dauert 6 bis 8 Wochen, von Antragstellung bis zum Stempel im Pass. Das heißt Aufenthaltserlaubnis bis Ende März, Antragstellung ca. Ende Februar, Stempel im Pass ca. Mitte bis Ende April. Das geht halt nicht. Das ist ja genau die Zeit, in der ich weg sein will. Geht es denn ni...
von Fredfeuerstein
Fr 26. Apr 2024, 13:13
Forum: Arbeiten in Thailand
Thema: Arbeitsgesetz
Antworten: 49
Zugriffe: 11864

Arbeitsgesetz

Danke, @syntoh , genau so meine ich das auch. Und nein, @atmik , es ist nicht "einfach nur falsch", und es ist auch nicht zum Lachen, sondern einfach Fakt! Aber warum dann die ewigen Unkenrufen, wenn ein Ausländer etwas auf dem Land seiner Frau arbeiten will? Eben deshalb, weil zu viele Le...
von Fredfeuerstein
Fr 26. Apr 2024, 13:05
Forum: Visum & Aufenthalt
Thema: Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Wie verändere ich die jeweilige Gültigkeitsdauer der Aufenthaltserlaubnis?

Meine Aufenthaltsberechtigung läuft Ende März 2025 ab, dann muss ich wieder die EOS beantragen. Mein Visum ist ein Non Immigrant O. Zurzeit läuft die Aufenthaltsberechtigung unter „Verheiratet mit Thai“, ich hatte sie lange unter „Retired“ laufen, aber „Verheiratet mit Thai“ erscheint mir sicherer. ...
von Fredfeuerstein
Fr 26. Apr 2024, 10:23
Forum: Arbeiten in Thailand
Thema: Arbeitsgesetz
Antworten: 49
Zugriffe: 11864

Arbeitsgesetz

Ist das wirklich ausgeschlossen?
von Fredfeuerstein
Fr 26. Apr 2024, 03:40
Forum: DACH & die Welt
Thema: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren

Ich kenne das nur so: erstens Mal, ist das Handelsware oder für den persönlichen Gebrauch? Und dann zweitens ist das neu oder ist das benutzt?

Wenn keine Handelsware und nicht neu, muss man nicht verzollen.

Aber vermutlich liege ich damit falsch, wenn ich das hier so lese.
von Fredfeuerstein
Mi 24. Apr 2024, 14:09
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Schlagzeilen Thailand
Antworten: 167
Zugriffe: 14901

Re: Schlagzeilen Thailand

Was heißt sie hat dann doch Recht bekommen? Wenn jemand einen anderen von hinten ins Kreuz tritt, dann ist das doch völlig klar, da braucht man nicht nach einem Recht suchen, aber bei einem VU ist das doch was ganz Anderes. Außerdem: ich fürchte, wenn man sich den vermutlichen Ablauf gar zu genau an...
von Fredfeuerstein
Mi 24. Apr 2024, 13:00
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Schlagzeilen Thailand
Antworten: 167
Zugriffe: 14901

Re: Schlagzeilen Thailand

Pannendreieck? So was gibt’s hier nicht. Ausserdem geht dieses Ersuchen der Ehefrau des Schweizer Rollifahrers nach Gerechtigkeit und Klärung einer Schuldfrage völlig am thailändischen Rechtssystem vorbei Aus schweizer Sicht verständlich, aber nachdem der Unfall sich in Thailand ereignet hat, ist di...

Zur erweiterten Suche