Die Suche ergab 1233 Treffer

von Adi
Di 12. Mär 2024, 12:07
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Freiwillige AHV
Antworten: 11
Zugriffe: 313

Re: Freiwillige AHV

In Thailand wohnen wir im Haus meiner Frau. Offiziell ist sie die Eigentümerin sowohl von Haus als auch Grundstück. Nur hat meine Frau noch nie in ihrem Leben irgendeine Vermögenssteuer bezahlt. Thailand kennt ja keine Vermögenssteuer (soweit mir bekannt). Sie hat überhaupt noch nie eine Steuererkl...
von Adi
Mi 21. Feb 2024, 18:14
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Netzwelt
Antworten: 64
Zugriffe: 7852

Re: Netzwelt

Privat nutze ich
https://1password.com/

Und in einem aktuellen Kundenprojekt
https://www.keepersecurity.com/de_DE/

Ich bin grundsätzlich mit beiden zufrieden...
von Adi
Mi 21. Feb 2024, 08:02
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Netzwelt
Antworten: 64
Zugriffe: 7852

Re: Netzwelt

....findet man das Passwort wirklich in Netz? Ja Schreib mal Deine Passwörter hier in den Thread zum überprüfen :D :D :D Im Darknet gibt es eine Menge von Passwörtern zu kaufen.... Es gibt diverse Datenbanken wo man z.B: seine E-Mail Adresse prüfen kann ob diese im Darknet mit einem Passwort angebo...
von Adi
Mo 15. Jan 2024, 14:07
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Bankkonto in Thailand
Antworten: 171
Zugriffe: 17901

Re: Bankkonto in Thailand

Alle Finanzinstitute warnen die Kunden, dass sie sowas nie machen würden, persönliche Mail mit Link darin. Wise macht es aber - finde ich jetzt gar nicht "wise". Sind sind regulatorische Bestimmungen die wise einhalten muss.... Resp. jedes Finanzinstitut muss diese Regeln einhalten. Der U...
von Adi
Do 4. Jan 2024, 11:24
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Fahren mit Automatic
Antworten: 50
Zugriffe: 1471

Re: Fahren mit Automatic

Wenn ich im April in den Schwarzwald komme muss erst wieder ein Tutorial anschauen um die Batterie am Ladegerät aufzuladen. Nach 5 Monaten Stillstand ist die regelmässig leer. Beim E Auto müsste ich mir nicht überlegen wo kommt das schwarze, wo das rote Kabel hin. Ein E-Auto hat genaugleich wie ein...
von Adi
Mi 3. Jan 2024, 13:51
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Fahren mit Automatic
Antworten: 50
Zugriffe: 1471

Re: Fahren mit Automatic

yuaho hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2024, 12:34
Weiss jetzt aber nicht, ob das auch bei mir im Schwarzwald als Leasing oder Abo angeboten wird.
Vielleicht findest Du ein passendes Abo hier?
https://nextmove.de
von Adi
Mi 3. Jan 2024, 12:29
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: Fahren mit Automatic
Antworten: 50
Zugriffe: 1471

Re: Fahren mit Automatic

Ach so, E-Auto. Mit som shice kenn' ich mich net aus. Wird aber genau so sein. Fahre mittlerweile 3 Jahre E-Auto und möchte nicht mehr zurück auf einen Verbrenner - Jedenfalls in der Schweiz... Wenn du die Bremse loslässt, fährt das Auto los, aber ganz langsam, und wenn dir was komisch vorkommt, br...
von Adi
So 10. Dez 2023, 18:21
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Wieder mal etwas anderes zum essen
Antworten: 3570
Zugriffe: 471594

Re: Wieder mal etwas anderes zum essen

Heute seit längerem mal wieder Lasagne gemacht...
20231210_180229.jpg
20231210_180229.jpg (214.85 KiB) 317 mal betrachtet
von Adi
Di 5. Dez 2023, 14:20
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Deutsches Mobiltelefon in Thailand - Anbietervergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 668

Re: Deutsches Mobiltelefon in Thailand - Anbietervergleich

Ich habe seit über 15 Jahren mehrere SIP Nummern, also aus dem Festnetzbereich.... Diese kann ich auf mein Mobile Umleiteten oder einen SIP Client auf dem Mobilephone verwenden... Was ich geschäftlich tun würde resp. so mache ist eine SIP Festnetznummer geschäftlich brauchen und diese offiziell komm...
von Adi
Di 28. Nov 2023, 15:55
Forum: DACH & die Welt
Thema: Gasthof Bären Meikirch
Antworten: 108
Zugriffe: 17431

Re: Gasthof Bären Meikirch

Michaleo hat geschrieben:
Di 28. Nov 2023, 15:05
Lucky Wüthrich und Claudio von Arx
...kann ich nur empfehlen.

Zur erweiterten Suche