Die Suche ergab 1740 Treffer

von Udo Nthani
So 24. Mär 2024, 16:18
Forum: DACH & die Welt
Thema: Heute noch nicht gelacht?
Antworten: 994
Zugriffe: 123415

Re: Heute noch nicht gelacht?

Passend zum Sonntag
Screenshot_20240324_220731.jpg
Screenshot_20240324_220731.jpg (63.84 KiB) 114 mal betrachtet
von Udo Nthani
Mi 20. Mär 2024, 01:57
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Kriminalität
Antworten: 230
Zugriffe: 39441

Re: Kriminalität

Ein kritischer Blick auf das Visum hätte den Schweizern vieles erspart: Das Konsulat in Dornbirn war für viele Reisende aus der Ostschweiz seit Jahren attraktiv, konnte man sich für ein Thailand-Visum so den Weg nach Bern ersparen. Doch in Thailand sass der unbescholtene Schweizer plötzlich in eine...
von Udo Nthani
Di 19. Mär 2024, 02:57
Forum: Südostasien und Thailand allgemein
Thema: Kriminalität
Antworten: 230
Zugriffe: 39441

Re: Kriminalität

:ymparty: q Wie es aussieht, guckt man bei Schweizern gerade genauer hin. Anscheinend gibt es dort irgendwo einen Konsulatsmitarbeiter, der falsch Visa erteilt hat. Und wie es aussieht müssen 50 ? Schweizer Bürger Thailand verlassen und sollen mit lebenslangem Einreiseverbot versehen werden. Und das...
von Udo Nthani
Mi 13. Mär 2024, 17:17
Forum: Udon Thani
Thema: Irish Clock Pub und Hotel
Antworten: 128
Zugriffe: 35149

Re: Irish Clock Pub und Hotel

Michaleo hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 04:10
Ich habe aus unsicherer Quelle gehört, dass die Badezimmer renoviert wurden, hingegen das Mobiliar wurde noch nicht restauriert oder ersetzt. Die Preise sind immer noch angenehm tief, nämlich 750฿.
Ist im Moment am Eingang mit 600 THB/Night angeschrieben
von Udo Nthani
Mo 4. Mär 2024, 01:31
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 128
Zugriffe: 23781

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

@MUNGG

Interpretieren kann man es so schon, aber den Kopf zerbrechen sollte man sich erst wenn Final entschieden wird wer wann wie viel Steuern bezahlen soll.

Kann sein, dass es so kommt. Oder eventuell auch nicht. Wer weiss das schon?
von Udo Nthani
Mo 4. Mär 2024, 01:12
Forum: DACH & die Welt
Thema: Höhere Altersrente für Schweizer
Antworten: 37
Zugriffe: 721

Höhere Altersrente für Schweizer

Also erstens sind wir eines der reichsten Länder auf dieser Welt, kürzlich kostete die staatliche Rettung der Credit Suisse die Schweizer Bevölkerung gerade mal lumpige 259 Milliarden Franken... Gruss Tom Das müsstest Du mir jetzt aber erklären. Waren das nicht die staatlichen Garantien welche nach...
von Udo Nthani
Sa 2. Mär 2024, 17:03
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 128
Zugriffe: 23781

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Da muss man niemanden was glauben machen. Die Steuern würden auf effektiv eingeführte Devisen erhoben. Screenshot_2024-03-02-22-54-16-608_com.android.chrome.jpg Hier die Liste Einkommensteuer aus dem Jahre 14 glaube ich. Ob für im Ausland erwirtschaftetes Vermögen die gleichen Sätze gelten weiss noc...
von Udo Nthani
Sa 2. Mär 2024, 15:58
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 128
Zugriffe: 23781

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Bin ich naiv wenn ich denke, dass die thailändischen Steuerbehörde ganz einfach den Rentenbescheid oder die Kapitalertragsbestätigung sehen wollen, und wenn man die nicht vorlegt, man halt unvorteilhaft eingeschätzt wird? Es müsste (wenn das Gesetz jemals kommen wird) nur versteuert werden, was an ...
von Udo Nthani
Sa 2. Mär 2024, 15:23
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 128
Zugriffe: 23781

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Sonst wollen sie dann wissen wovon du lebst wenn nichts reinkommt.
Wovon wohl? Von der guten Luft und der Liebe :D
von Udo Nthani
Sa 2. Mär 2024, 13:14
Forum: Gesetze
Thema: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand
Antworten: 128
Zugriffe: 23781

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

https://www.rd.go.th/english/6045.html Unter Punkt 2 2.3 steht Einkünfte aus Firmenwert, Urheberrecht, Franchise, anderen Rechten, Renten oder Einkünfte in Form von jährlichen Zahlungen, die aus einem Testament oder einem anderen Rechtsakt oder Gerichtsurteil abgeleitet werden; Ist aber nicht ganz ...

Zur erweiterten Suche