Die Suche ergab 366 Treffer

von bodo9
Do 25. Apr 2024, 17:19
Forum: DACH & die Welt
Thema: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Re: Einfuhr von Waren nach DACH und Zoll Gebühren

Danke für die Warnung @Andia. Dass auch noch Zoll auf 10 Jahre alte Waren erhoben werden kann war mir auch neu. Zum Glück legt meine Frau keinen Wert darauf mit Hilfe von Schmuck zu zeigen, dass sie mit einem Farang verheiratet ist. Was wohl schon einmal dazu geführt hat, dass man sich im Dorf erzäh...
von bodo9
So 7. Apr 2024, 18:41
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Suche nach einem Bloginhaber
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Suche nach einem Bloginhaber

Er wohne in der Provinz Sakon Nakhon, steht in LinkedIn, aber auch nicht mehr. Das stimmt wohl, denn in seinem drittletzten Beitrag schreibt er von seinem Besuch in der Immigration dort. Genauer lebt er wohl in oder in der Nähe von Ban Muang Lai, was man in dem Bild der Wetter-App auf dem Foto fünf...
von bodo9
So 7. Apr 2024, 17:34
Forum: DACH & die Welt
Thema: Biden oder Trump?
Antworten: 19
Zugriffe: 394

Re: Biden oder Trump?

Neben meinen Befürchtungen vor der Wiederwahl Trumps erschreckt mich auch, dass eine Nation wie die USA mit über 1/3 Milliarde Einwohnern es nicht schafft, einen Kandidaten zur Wahl aufzustellen, der sich in einem für einen so wichtigen Posten geeigneten Alter befindet. Die Natur hat es nun einmal s...
von bodo9
So 7. Apr 2024, 14:11
Forum: Finanzen
Thema: Geldanlage in Thailand
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Geldanlage in Thailand

Off Topic
Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 7. Apr 2024, 13:31
Soweit ich weiß, sind das 1 Mio THB pro Konto. Das ist halt gar nix.
Für mich ist das schon noch eine Menge Geld. Aber ich merke immer mehr, dass ich mit meiner Unlust auf viel Geld und Reichtum irgendwie nicht so recht zu den meistern Mitgliedern dieses Forums passe.
von bodo9
Sa 6. Apr 2024, 23:21
Forum: DACH & die Welt
Thema: Biden oder Trump?
Antworten: 19
Zugriffe: 394

Re: Biden oder Trump?

Ich habe: Ist mir doch Wurst, getippt. Mir ist das ganz und gar nicht Wurst. Für mich ist das eine der wichtigsten Wahlen meines Lebens. Ich gehe nämlich davon aus, dass der auch von mir als Wahlfavorit eingeschätzte Trump bei seiner Wiederwahl sein Werk vollenden möchte und aus "America First...
von bodo9
Sa 6. Apr 2024, 23:03
Forum: DACH & die Welt
Thema: Biden oder Trump?
Antworten: 19
Zugriffe: 394

Re: Biden oder Trump?

Das dürfte dann eine klare Sache für den 'überlebenden' Spitzenkandidaten werden Nein, Biden hat ja eine Vizepräsidentin, die übernehmen müsste, und Trump hat sicher auch Politiker, die bis anhin in seinem Windschatten gefahren sind. Das war jetzt wohl ein Missverständnis. Ich denke, @Westfalen mei...
von bodo9
Di 2. Apr 2024, 18:48
Forum: Isaan
Thema: Wetter im Isaan
Antworten: 460
Zugriffe: 88521

Re: Wetter im Isaan

Zumindest kommt bei mir nicht so wirklich richtige Panik auf wenn ich so eine Tabelle sehe. Panik kommt da bei mir bezüglich meines Restlebens von hoffentlich vielleicht noch 20 Jahren auch nicht im Geringsten auf. Hier in Nordrhein-Westfalen dürfte es von mir aus auch gerne drei Grad wärmer werden...
von bodo9
Di 19. Mär 2024, 19:00
Forum: Bürokratie DACH und weltweit
Thema: Deutsche Botschaft in Bangkok wg. Legalisierung
Antworten: 21
Zugriffe: 613

Re: Deutsche Botschaft in Bangkok wg. Legalisierung

Nachdem ich bei meiner ersten Heirat vor 18 Jahren den ganzen Papierkram noch selbst erledigt habe, wollte ich das beim zweiten Mal vor 11 Jahren zunächst wieder so machen. Dann habe ich aber festgestellt, dass sich auch in diesen sieben Jahren die Anforderungen für eine Heirat in Deutschland schon ...
von bodo9
Fr 8. Mär 2024, 22:42
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Suvarnabhumi Airport
Antworten: 222
Zugriffe: 74421

Re: Suvarnabhumi Airport

tom hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2024, 20:19
Ist dies schon allen bekannt?
Mir inzwischen schon. Im letzten Oktober vor dem Rückflug nach Frankfurt mit Thai Air war ich schon etwas überrascht, als uns die Schilder zum Zug führten.
von bodo9
Fr 8. Mär 2024, 18:43
Forum: Photographie, Computer & Technik
Thema: KI und Arbeitswelt
Antworten: 11
Zugriffe: 457

Re: KI und Arbeitswelt

Ja, mit Transkribus habe ich vor einigen Wochen auch schon oft gearbeitet. Als Rentner ohne zu versorgende Enkel habe ich ja viel Zeit und so habe ich mal versucht, möglichst viele meiner Vorfahren zu ermitteln. Da heutzutage die dafür erforderlichen Dokumente zumindest im hiesigen Bereich fast alle...

Zur erweiterten Suche