Die Suche ergab 300 Treffer

von CHRIS
Mo 15. Apr 2024, 18:52
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Central-Gruppe übernimmt KaDeWe-Immobilie
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Central-Gruppe übernimmt KaDeWe-Immobilie

Hier noch ein Bericht aus der Berliner Zeitung bezüglich der Übernahme:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... li.2205401
von CHRIS
Mo 15. Apr 2024, 18:51
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
Antworten: 2206
Zugriffe: 371600

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Hey, das kenn ich, allerdings mit Singha oder Chang. Das ist eines der Abschiedsrituale. Meine Frau ist da schon immer genervt und sie vollzieht den Immigration Prozess nachdem wir eingecheckt haben und das Gepäck los sind.
von CHRIS
Mo 15. Apr 2024, 05:59
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Central-Gruppe übernimmt KaDeWe-Immobilie
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Central-Gruppe übernimmt KaDeWe-Immobilie

Die Sportabteilung im KaDeWe war auch nicht schlecht, aber der Komplex war mir einfach zu groß und weitläufig, fast wie die Mals in Bangkok :D Hertie hatte einige Filialen in Berlin, da ich in Moabit groß geworden bin war mein Hertie in der Turmstraße. Direkt am U Bahnhof Walter Schreiber Platz war ...
von CHRIS
Mo 15. Apr 2024, 03:59
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Central-Gruppe übernimmt KaDeWe-Immobilie
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Central-Gruppe übernimmt KaDeWe-Immobilie

Hallo, das KaDeWe war, bevor es in die Karstadt Quelle Holding überging, eigentlich im Hertie Konzern. Das dürfen viele aber nicht (mehr) kennen. Aber wenn Du so lange in Berlin gelebt hast, dann dürfte dir der Name Hertie ein Begriff sein. Um 2013 hat die Benko Gruppe mit vielen Karstadt Häusern au...
von CHRIS
Mi 10. Apr 2024, 08:41
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Koh Kood - als Reiseziel
Antworten: 23
Zugriffe: 830

Re: Koh Kood - als Reiseziel

Nein, aber ich wundere mich teilweise schon, wenn das Wetter in eine Bewertung für eine Unterkunft mit reinfließt. Wenn die Anlage im Mai schlecht ist weil es nur geregnet hat dann gebe ich nicht viel darauf.
von CHRIS
Mi 10. Apr 2024, 08:13
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Koh Kood - als Reiseziel
Antworten: 23
Zugriffe: 830

Re: Koh Kood - als Reiseziel

Du weißt ja selber, wie schnell alles Verrottet an den Stränden, selbst in der gepflegtesten Anlage kommst Du mit dem streichen des Holz oder ähnlichem nicht nach. Auch wirst Du es kaum verhindern können, dass der Bungalow so hermetisch abgeriegelt ist, dass keine Insekten oder so nach innen gelange...
von CHRIS
Mi 10. Apr 2024, 07:50
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Koh Kood - als Reiseziel
Antworten: 23
Zugriffe: 830

Re: Koh Kood - als Reiseziel

Guten Morgen Westfale, das Tolani kenne ich nur vom vorbei fahren. Es es ist das erste Ressort und das nördlichste vom Klong Chao. Es macht einen gehobenen Eindruck wenn man die Strasse entlang vorbei fährt, aber man kann wirklich nicht einsehen (weder von der Straße noch vom Strand aus). Als Nachte...
von CHRIS
Di 9. Apr 2024, 09:54
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thailandreise - wie bucht ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

Hallo, ich buche die Flüge eigentlich immer bei der Fluggesellschaft auf der Webseite. Da ich gerne von/nach Nürnberg fliege sind die Möglichkeiten begrenzter, erst recht seit die LH-Group NUE abgeschrieben hat. Hotels buche ich meist telefonisch wo wie sonst immer absteigen. Ansonsten nutze ich auc...
von CHRIS
Mo 8. Apr 2024, 16:19
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Koh Kood - als Reiseziel
Antworten: 23
Zugriffe: 830

Re: Koh Kood - als Reiseziel

Schöner wäre es, wenn ihr weiterhin offen hier im Forum darüber schreiben würdet und nicht über PN's... Gruss Tom hallo Tom, ich denke das wichtigste hab ich ja schon hier kund getan und wer Fragen hat der kann ja auch in diesem Treat etwas posten. Aber es gibt ja auch individuelle Dinge oder eben ...
von CHRIS
Sa 6. Apr 2024, 18:45
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Koh Kood - als Reiseziel
Antworten: 23
Zugriffe: 830

Re: Koh Kood - als Reiseziel

Westfale hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 19:59
Herzlichen Dank, Chris.
Das ist ja wirklich sehr informativ und hilfreich.
Werde mich nächste Woche intensiver damit befassen und mich ggf. direkt melden.
Du kannst jederzeit schreiben, wenn Du spezifische Fragen hast. Wo ich helfen kann da helfe ich gerne 😁

Zur erweiterten Suche