Die Suche ergab 999 Treffer

von Bruninho
Sa 13. Apr 2024, 18:02
Forum: Fussball
Thema: BSC Young Boys Bern
Antworten: 581
Zugriffe: 117388

Re: BSC Young Boys Bern

Wo isch ds gäube Bänkli Gute Sache. Ist wohl an die "Luisa ist hier"-Kampagne angelehnt, die in den deutschsprachigen Ländern 2016 lanciert wurde und die scheinbar immer noch aktuell ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_ist_hier!#:~:text=Mit%20der%20Frage%20%E2%80%9EIst%20Luisa,weiter...
von Bruninho
Sa 13. Apr 2024, 15:57
Forum: Umwelt
Thema: Maulbeeren und Seidenraupenzucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4637

Re: Maulbeeren und Seidenraupenzucht

Jetzt bin ich schon so alt geworden, aber triezen habe ich noch nie gehört oder gelesen... Ja, das ist Schriftdeutsch und nicht Schweizerdeutsch. Ich weiss nicht, woher ich es habe, vielleicht halt aus den älteren Büchern, die ich lese. Aber es gefällt mir, weil es lautmalerisch auf mich wirkt, so ...
von Bruninho
Sa 13. Apr 2024, 15:49
Forum: Umwelt
Thema: Maulbeeren und Seidenraupenzucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4637

Re: Maulbeeren und Seidenraupenzucht

...und an mich denken, weil Nim auch gesagt hat, dass die Nachbarn sie nicht mehr triezen, seit sie uns zusammen gesehen hätten. ;-) Jetzt bin ich schon so alt geworden, aber triezen habe ich noch nie gehört oder gelesen... Da musste ich doch wirklich nachsehen: Ob es das gibt, oder ob es einfach e...
von Bruninho
Sa 13. Apr 2024, 06:30
Forum: DACH & die Welt
Thema: Heute noch nicht gelacht?
Antworten: 1010
Zugriffe: 125755

Re: Heute noch nicht gelacht?

frauen2024.jpg
frauen2024.jpg (42.42 KiB) 253 mal betrachtet


B-)
von Bruninho
Mo 8. Apr 2024, 16:29
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Thailandreise - wie bucht ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 628

Re: Thailandreise - wie bucht ihr?

Ich buche immer direkt bei den Fluggesellschaften, online. Hotels buche ich nicht vorab. Ich bevorzuge Walk In . Ich will die Zimmer erst sehen, bevor ich bezahle. Ich schaue schon vor Abflug im Internet, ob meine Favoriten Zimmer frei haben. Ausnahmen sehr selten zu Saisonspitzen wie Feiertagen. Da...
von Bruninho
Mo 8. Apr 2024, 16:05
Forum: DACH & die Welt
Thema: Heute noch nicht gelacht?
Antworten: 1010
Zugriffe: 125755

Re: Heute noch nicht gelacht?

Heute, 8. April (!): Start zur Badesaison 2024 (28.8 °C)

amstrand.jpg
amstrand.jpg (70.67 KiB) 295 mal betrachtet


B-)
von Bruninho
Sa 6. Apr 2024, 16:58
Forum: Austauschplattform Thailand
Thema: Kaffee
Antworten: 284
Zugriffe: 46079

Re: Kaffee

Ich war schon mein ganzes Leben grosser Kaffeeliebhaber. Und habe immer (zu?)viel Kaffee getrunken. In den Augen von "richtigen" Kaffeekennern (und -Experten...) bin ich natürlich ein richtiger Banause, was Kaffee betrifft. Bis ich im mittleren Alter war habe ich mir immer Filterkaffee geb...
von Bruninho
Do 4. Apr 2024, 17:55
Forum: DACH & die Welt
Thema: Heute noch nicht gelacht?
Antworten: 1010
Zugriffe: 125755

Re: Heute noch nicht gelacht?

elefanten.jpg
elefanten.jpg (60.27 KiB) 109 mal betrachtet


B-)
von Bruninho
So 31. Mär 2024, 12:35
Forum: Bürokratie Thailand
Thema: Das Krankenkassen-Dilemma
Antworten: 190
Zugriffe: 68848

Re: Das Krankenkassen-Dilemma

tom hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 12:21
Andia hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 08:21
100.000 als Selbstbeteiligung pro Fall sind schon viel.
Stand heute, würde ich mit meiner AHV- und IV-Rente monatlich rund 165'000 THB erhalten.
Gruss Tom

Du meinst PK-Rente, nicht IV-Rente, oder?


:wai:
von Bruninho
So 31. Mär 2024, 06:24
Forum: Zentralthailand mit Bangkok
Thema: Hua Hin und Cha Am
Antworten: 238
Zugriffe: 71875

Re: Hua Hin und Cha Am

Der Vorteil von Hua-Hin gegenüber Udon Thani wäre für mich natürlich in erster Linie die Lage am Meer . Es ist, im Unterschied zu Pattaya, auch "netter", sprich halt etwas gediegener. Rückzugsort für die Mehrbesseren. Das äussert sich dann eben auch dadurch, dass alles, vor allem auch das ...

Zur erweiterten Suche