Chästeilet in Udon Thani

Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Chästeilet in Udon Thani

#1

Beitrag von Udo Nthani »

Habe diesen Thread eröffnet für Heimweh Schweizer die schon lange hier sind und ab und zu einen Käseschmaus vermissen.

Da ich mehrmals pro Jahr die Strecke ZRH -BKK -UTH -BKK-ZRH abfliege habe ich mich zum einschlägigen Käse Schmuggler entwickelt. Letzten Mittwoch war es dann wieder mal soweit, wie schon so oft durften wir mit CH und D Kollegen die schon fast legendäre Chästeilet am Steintisch veranstalten.

Bild

Und für die, die jetzt denken super nützt mir nix mehr einen Tag danach :-? Mai pen rai, am Samstag gibt es ab 19.00

Schweizer Bio Raclette, Härdöpfel und auf dem heissen Stein Speck und Würste.

Da mein Koffer aber nicht unendlich gross ist, ist die Teilnehmerzahl für den Raclette Schmaus beschränkt, bitte eine PN am mich wenn einer in Udon ist und gerne kommen möchte.

Gruss Jan
Benutzeravatar

A-hoy
Deaktiviert
Beiträge: 323
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 03:54
Wohnort: Monacco (di Bavaria). LA (City of Angels)

Re: Chästeilet in Udon Thani

#2

Beitrag von A-hoy »

Udo Nthani hat geschrieben:Habe diesen Thread eröffnet für Heimweh Schweizer die schon lange hier sind und ab und zu einen Käseschmaus vermissen.

Da ich mehrmals pro Jahr die Strecke ZRH -BKK -UTH -BKK-ZRH abfliege habe ich mich zum einschlägigen Käse Schmuggler entwickelt. Letzten Mittwoch war es dann wieder mal soweit, wie schon so oft durften wir mit CH und D Kollegen die schon fast legendäre Chästeilet am Steintisch veranstalten.

Bild
Als es den Carrefour in Udon noch gab brauchte man das alles gar nicht zu schmuggeln sondern konnte das dort ganz legal zu beinahe gleichen Preisen kaufen.
Sogar die Cola und die Wonder.
Oh my Buddha, lass Hirn regnen oder Steine. Egal was, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 447
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Chästeilet in Udon Thani

#3

Beitrag von Navamin »

Quote: Sogar die Cola und die Wonder.
"Wonder"?? :-\

En guete!
wünscht Navamin
Benutzeravatar

mangkuut
Beiträge: 157
Registriert: Di 12. Nov 2013, 03:56
Wohnort: Thun - Chalermprakiat Korat

Re: Chästeilet in Udon Thani

#4

Beitrag von mangkuut »

Navamin hat geschrieben:Quote: Sogar die Cola und die Wonder.
"Wonder"?? :-\

En guete!
wünscht Navamin
Wonder ist ne Zigaretten Marke @navamin ;)
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 447
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Chästeilet in Udon Thani

#5

Beitrag von Navamin »

ok Käse- Schmuggler, bin eben seit 25 Jahren Nichtraucher.
(von 40 Zigaretten pro Tag auf Null, dafür 20 kg zugenommen! Was ist gesünder :-\ )
Deine Käseplatten haben es mir angetan.
Mein Vorschlag: Du darfst Deine Wonder geniessen und ich nehme den Salami.
mfg
Navamin
der sich zu Weinachten einen Cervelat- Salat wünscht
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1428
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Chästeilet in Udon Thani

#6

Beitrag von Hancock »

Den Käse und das schwatte Brot könnt ihr behalten. Ich nehme die Wonder! ;;)
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 592
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Chästeilet in Udon Thani

#7

Beitrag von Berner »

Udo Nthani hat geschrieben:Habe diesen Thread eröffnet für Heimweh Schweizer die schon lange hier sind und ab und zu einen Käseschmaus vermissen.

Da ich mehrmals pro Jahr die Strecke ZRH -BKK -UTH -BKK-ZRH abfliege habe ich mich zum einschlägigen Käse Schmuggler entwickelt. Letzten Mittwoch war es dann wieder mal soweit, wie schon so oft durften wir mit CH und D Kollegen die schon fast legendäre Chästeilet am Steintisch veranstalten.

Gruss Jan
Hallo Jan
Da haben wir ja ähnliche Reiseverhalten... Seit es bei uns in Khao Yai das Grottino gibt (gleich neben dem Tesco Pak Chong) (http://www.thailandonlineshop.net/), werde ich mein "Schmuggelgut" der neuen Situation anpassen....
Pesche (Peter) führt im Grottino neben vielen Brotsorten auch Käse (hart und weich), Salami, Parma-Schinken, Thommy Mayonaise und div Würste (Cervelat sind von einem Schweizer Metztger aus Hau-hin) bis hin zu Chico Doro Kaffee.
Bäckerei Pakchong.jpg
Liebe Grüsse

Andy
Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Chästeilet in Udon Thani

#8

Beitrag von Udo Nthani »

Navamin hat geschrieben:ok
der sich zu Weinachten einen Cervelat- Salat wünscht
Grüezi Navamin

das mit dem Cervelat Salat zu Weihnachten könnte man noch hinkriegen…, wo bist du denn Zuhause?

Bild

Also was ich mit der Wonder soll weiss ich auch nicht, habe diese Marke schon länger nicht mehr gesehen, rauche jetzt als ehemaliger Werksraucher von Philipp Morris (war dort mal von 1982 bis 1989 angestellt) die Billig Marke "X", gibt es in jedem Emma Laden, leider nicht bei 7 eleven oder Lotus :-(

@Berner Andy, sag doch dem Pesche mal einen lieben Gruss vom Jan wir kennen uns gut aus dem Sukhumvit Grottino.
Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Chästeilet in Udon Thani

#9

Beitrag von Udo Nthani »

Dies war das Raclette mit Tischgrill vom Samstag!

Bild

mit Kartoffeln und einem feinen Salat

Bild

Speck, Würste, selbst gebackenes Brot!

Bild

und natürlich ganz viel Käse, diesmal in Bio Qualität aus der Migros, mit Pfeffer, Aromat und Fondue/Raclette Würze, fast wie Zuhause!

Bild

RIGUGEGL!

Bild
Benutzeravatar

changlek
Beiträge: 202
Registriert: Do 17. Okt 2013, 01:54

Re: Chästeilet in Udon Thani

#10

Beitrag von changlek »

.............oh, Mann wenn de abnehmen willst, dann ist das nix, mit den guten Käseteilen (ich hoffe die Übersetzung ist so richtig 8-} ). Aber das alles sieht gut aus.............. :)
........und mit eigezogenem Schwanz übt man sich in Toleranz........Bild
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge